KOKS.DIGITAL 2018

20.04.2018
  • 08:00 Uhr
  • Rotunde / Riff - Konrad Adenauer Platz 3, 44787 Bochum

Zu koks.digital 2018 werden rund 400 Teilnehmer*innen, digitale Köpfe, Expert*innen, Gründer*innen und Marketing-Cracks erwartet. Dabei darf man sich auf 20 Top-Speaker*innen und ein Themenspektrum freuen, welches sich von YouTube über Social Media bis zum Suchmaschinenmarketing erstreckt und so die faszinierende Welt des Digitalen Marketings abbildet.

In 2018 endet die Förderung von Kohle im Ruhrgebiet endgültig und das Jahr würdigt den Bergbau unter dem Slogan „Glück auf Zukunft“! Die größte Konferenz für Digitales Marketing geht derweil in die dritte Runde und zeigt, dass die Zukunft in der ehemaligen Bergbaumetropole längst begonnen hat: Im vergangenen Jahr waren bereits 350 Teilnehmer vor Ort, spürten die Dynamik und Innovation der Metropole Ruhr und zeigten, wie man hier digitales Koks produziert. 

Zu koks.digital 2018 werden rund 400 Teilnehmer*innen, digitale Köpfe, Expert*innen, Gründer*innen und Marketing-Cracks erwartet. Dabei darf man sich auf 20 Top-Speaker*innen und ein Themenspektrum freuen, welches sich von YouTube über Social Media bis zum Suchmaschinenmarketing erstreckt und so die faszinierende Welt des Digitalen Marketings abbildet.

Mit dabei sind u.a.:

Ben Küstner, Gründer und Geschäftsführer von Pottsalat (Essen). Das im November 2016 in Essen gegründete Start-up hat mittlerweile namhafte Investoren an Land ziehen können und geht in Sachen Salat und digitaler Vermarktung so richtig steil. Außerdem berät Ben mit seiner Agentur Social Marketing-Nerds-Start-ups und Konzerne im Bereich Performance Marketing auf Facebook und ist Veranstalter von Deutschlands größter Facebook Advertising Konferenz, dem FacebookAdCamp.

Eray Basar, Gründer und Geschäftsführer von 9elements (Bochum). Seit der Gründung seiner Software Boutique im Herzen Bochums hat Eray Basar durch zahlreiche Projekte unterschiedlichste Rollen inne: Angefangen vom Coder zum Designer, vom Marketer zum Produkt Manager. Seine Leidenschaft für Code und Design hat zuletzt in der Photosoftware img.ly, einem 9elements Spin-off, ein Zuhause gefunden. Ihr erstes Produkt, PhotoEditorSDK, wird bereits von Kunden wie Disney, HP und Shutterstock lizensiert und verzeichnet über 50 Millionen bearbeitete Bilder im Monat.

Marco Lauerwald ist Head of Search bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit seinem Team ist er verantwortlich für die SEO-Strategie der UNIQ Brands Urlaubsguru, Holidayguru, Captain Kreuzfahrt, Prinz Sportlich, Mein Haustier und Schnäppchenfee.

Nora Breuker ist Teilhaberin des auf Community basierenden Startups „From Fat to Finish Line“ in Los Angeles. Zudem arbeitet sie als Digital Marketing Strategist für die Setlog Holding und all ihren Tochtergesellschaften. Noras Tätigkeit besteht darin für alle Tochtergesellschaften den Aufbau einer Community und des digitalen Marketingauftritts im Bereich B2B aufzuziehen.

Dennis Schendzielarz und Dr. Jan Helge Guba sind Vertriebsforscher am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum und beraten mit dem Deutschen Institut für Vertriebsforschung (DIV) Unternehmen in ganz Deutschland zu Fragestellungen im Vertriebsmanagement.

Diese und 13 weitere Digital-Expert*innen werden am Freitag, den 20. April von zwei Bühnen aus ihr geballtes Wissen auf die Konferenzteilnehmer*innen loslassen. 

koks.digital findet an den Orten Riff und Rotunde statt, mitten im gastronomischen Herzen des Ruhrgebiets, im Bermuda3Eck Bochum.

Mehr zur Konferenz für Digitales Marketing & Tickets unter www.koks.digital.de

  • Marketing
  • Start Ups
  • Social Media
  • Advertising
  • Beratung
  • Vorträge
  • digitales Marketing